Erfolge und Ziele

Stöbere in meinen bisherigen Errungenschaften, Höhenflügen, Tiefschlägen, und wage einen Ausblick in die nahe Zukunft.

Liveresultate

Ob Weltcup, Visma Ski Classics, Swiss Cup oder US-Meisterschaften. Verfolge alle Rennen live.

News

Bleibe auf dem neuesten Stand und verfolge meinen Weg über den Newsfeed, und die Liveresultate oder abonniere den Newsletter.

Palmarès

kurzfristig
regelmässige Top-5 Platzierungen und Podestplätze an den College-Rennen
Qualifikation NCAA-Championships und entsprechend das Team vertreten
 
mittelfristig
an den College-Rennen vorne etablieren
weitere Einsätze an den NCAA-Championships
evtl. Universiade
 
langfristig
weiteres Engagement im Sport (klicke hier)
Team: Michigan Technological University

Trainer: Tom und Kristen Monahan Smith

Erstes Jahr bei der Elite und neu in den Vereinigten Staaten. Ich bin für die Michigan Tech Huskies an den Start gegangen. Aufgrund der schlechten Trainingsmöglichkeiten in der gesamten Vorbereitungsphase (Militär) hatte ich entsprechend bei den College-Wettkämpfen und den US-Meisterschaften stark zu beissen. Einen erfreulichen Schlusspunkt der Saison gab es allerdings noch:

1. Rang   Great Bear Chase, 25km klassisch
Team: Swiss-Ski Junioren-Nationalmannschaft, Sportgymnasium Davos

Trainer: Marco Isenschmid, Guy Nunige, Katja Boner

Continental Cup
9. Rang   Planica (SLO), 10km klassisch
11. Rang   Nové Město (CZE), Sprint klassisch
 
Schweizermeisterschaft Engelberg
5. Rang   Sprint klassisch
Team: Swiss-Ski Junioren-Nationalmannschaft, Sportgymnasium Davos

Trainer: Charles Pralong, Guy Nunige, Katja Boner

Junioren-Weltmeisterschaft Goms
Qualifikation für den Sprint skating
 
Continental Cup
12. Rang   Zwiesel (D), Sprint klassisch
 
Schweizermeisterschaft Steg (FL)
3. Rang   Sprint skating
 
Swiss Cup
2. SUI   Klosters, Sprint klassisch
3. SUI   Klosters, 10km klassisch
 
Engadin Skimarathon
1. Rang   U20 Halbmarathon
Team: Swiss-Ski Kandidatengruppe, Sportgymnasium Davos

Trainer: Guy Nunige, Katja Boner

Rückkehr aus der Überbelastung in die U20-Kategorie – und wie! In der zweiten Saisonhälfte konnte ich wieder angreifen.
 
Continental Cup
12. Rang   Zwiesel (D), Sprint klassisch
 
Schweizermeisterschaft Val Müstair
2. Rang   U18 Sprint klassisch
2. Rang   U18 20km klassisch
 
Swiss Cup
2. Rang   Goms, Sprint klassisch (1. U18)
3. Rang   Goms, 10km klassisch (2. U18)
 
Fakt am Rande: In dieser Saison habe ich mein erstes Rennen durchgestossen und im gut besetzten Feld gewonnen.
Team: Swiss-Ski Kandidatengruppe, Sportgymnasium Davos

Trainer: Gion-Andrea Bundi, Guy Nunige

Leider konnte ich in dieser Saison keine Rennen bestreiten aufgrund einer Überbelastung in der letzten Phase der Saisonvorbereitung.
"Remember that life is full of ups and downs. Without the downs, the ups would mean nothing."
Team: Ostschweizer Skiverband, Sportgymnasium Davos

Trainer: Gion-Andrea Bundi, Guy Nunige

OPA-Spiele Rogla (SLO)
2. Rang   Staffel
9. Rang   7.5km skating
 
Schweizermeisterschaft Adelboden
1. Rang   U16
 
Helvetia Nordic Trophy
1. Rang   U16 Gesamtwertung
 
Engadin Skimarathon
2. Rang  Halbmarathon
 
Voralpencup
1. Rang   Gesamtwertung
Team: Ostschweizer Skiverband

Trainer: Alex Weder, Dani Räss

OPA-Spiele Oberwiesenthal (D)
Erster internationaler Einsatz
 
Schweizermeisterschaft Davos
4. Rang   U16 (1. Rang U15)
 
Engadin Skimarathon
6. Rang   U16 Halbmarathon
 
Helvetia Nordic Trophy
5. Rang   Gesamtwertung
2x 4. Rang   U16 (1. Rang U15)

Sei ein Teil des Teams!
Es geht nur eine Minute.

KONTAKTIERE MICH!

Benutze das Kontaktformular
oder schreib mir auf Social Media

Kontakt | Fördern
© 2020 Cédric Keller. All rights reserved.
Home
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.